Fred Kellner & Friends am Kölner Tanzbrunnen

Am 14. August 1999 war es endlich wieder soweit, Fred Kellner und Anhang waren wieder 'Back in Town'. Allerdings traten sie diesmal nicht im altvertrauten 'Crazy Stadtgarten' sondern im 'Crazy Tanzbrunnen'. Leider sind sie nicht allein gekommen, sondern hatten das 'Nervensägen Masaker' und die 'Ö La Paloma Boys' im Vorprogramm dabei und das Wetter spielte auch nicht ganz mit. Von Zeit zu Zeit öffnete der Himmel seine Schleusen um ein wenig Wasser herunter zu schicken.

All dies war jedoch vergessen, als 'ER' endlich die Bühne betrat. Besondere Unterstützung erhielten diesmal die 'Super Sonic Silver Strings', die von rund einem Dutzend 'Super Sonic Soul Synphonics' begleitet wurden. Überhaupt war an diesem Abend alles anders, da das Konzert aus Lärmschutzgründen bis 22.00 Uhr beendet sein mußte, dauerte es nur 2 Stunden und es gab keine Pause, was zur Folge hatte, daß die 'Famosen Soul Sisters' immer wieder auf der 'Holly Souly Stage' erschienen und die gewohnte Routine des erfahrenen Fred Kellner Fans immer wieder durcheinander brachte.

Insgesamt jagdte wie gewohnt eine Soul Sensation die nächste und schon nach dem ersten Titel tanzte das ganze Publikum mit. Bei 'Don't stop till you get enaugh' tauchte plötzlich Michael Kellner (der auch eine eigene Homepage besitzt!), ohne silbernen Handschuh!!, aus dem Nichts auf und begeisterte die Zuschauer mit seiner Tanzeinlage. Kurz darauf zeigte Fred Kellner dann wie international er ist, als er den 'Chinese Soul Man' Stefan Kellner auf die Bühne holte, der uns zu 'Kung Fu Fighting' seine Bewegungskünste zeigte. Für seinen 2. Titel holte er sich dann die Famosen Soul Sisters auf die Bühne und entführte uns mit 'Night Fever' in die 70'ziger. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Fredtations der 'Ältesten Boygroup der Welt' mit ihrem Song 'Father was a rolling Fred' ;-))!

Zum großen Finale kamen sie dann noch mal alle auf die Bühne und diesmal hatte Michael auch seinen Handschuh nicht in der Gadrobe vergessen. Unverzeihlich war jedoch, daß Fred Kellner die Bühne verlassen hat, ohne 'On the Radio' zu spielen und auch das Publikum forderte es nicht energisch sondern begnügte sich mit Zugabe Rufen.
Anschließend gab es dann im 'Crazy Stadtgarten' noch eine Aftershowparty, zu der ich meine Begleiter nicht überreden konnte, so daß ich Euch leider nichts darüber berichten kann. Wenn einer von Euch dort war, so schreibt mir doch bitte einen kurzen, oder auch langen, Bericht, den ich dann hier veröffentliche. Gleiches gilt für Fotos vom Konzert am Tanzbrunnen, denn ich hatte leider meinen Fotoapparat vergessen :-((.
Mein Aufruf hatte schneller als erwachtet Erfolg und hier ist nun ein kurzer Bericht von Georg zur Aftershowparty im Crazy Stadtgarten zusammen mit 2 Fotos sowie einem Foto vom Tanzbrunnen.

Stefan Kellner mit den Famosen Soul Sisters

Du konntest Deine Begleiter nicht überreden, anschließend zum Stadtgarten mitzukommen? Ich schon (zumindest 2 meiner 7 Begleiter). Den anderen war nochmal 15.- DM Eintritt offensichtlich zu viel. Ich meine, man hätte sich eher den Auftritt im Tanzbrunnen sparen können.

Anke in Aktion

Im Stadtgarten war's erstens viel familiärer (enger beisammen), zweitens emotional beinahe noch mitreißender (obwohl das eigentlich ja gar nicht mehr ging), aber drittens hatte man dort - wie versprochen - auch die Gelegenheit, mit der Einen oder dem Anderen ein persönliches Gespräch zu führen. Dort habe ich ganz dicht an der Bühne gestanden und Anke und ihre Schwester z.B. in sehnsüchtiger Erwartung ihres unmittelbar bevorstehenden Auftritts fotografieren können ( ein herrliches Bild - finde ich). Auch Stefan Kellner ist dort nochmal musikalisch in Aktion getreten; schon das hätte einem 15.- DM wert sein können ...

Die Soul Sisters auf dem Weg zur Bühne beobachtet von Stefan Kellner

Und noch bei einer weiteren Sache brauche ich Eure Hilfe, ich wollte mal die Songs zusammenstellen, die sie am Tanzbrunnen gespielt haben, aber allzuviele habe ich nicht mehr zusammen bekommen, vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch ein Titel ein und er mailt ihn mir.

1999
Fly Robin Fly
You to me are everything
Buster Loose
Don't stop till you get enaugh Micheal Kellner
I'm every woman
Last night a DJ saved my live
I will survive
Ain't nobody
Kung Fu fighting Stefan Kellner
Night fever Stefan Kellner
Let's groove tonight
Boogie Wonderland
Papa was a rooling stone Fredtations

Die farbigen Konzertfotos stammen vom Auftritt am 19.2.1999 im 'Crazy Stadtgarten' in Köln und wurden mir freundlicherweise von Ferid Recep zur Verfügung gestellt. Mehr Fotos gibt es auf seiner Homepage, also unbedingt mal vorbeischauen!

Zurück zur 1. Seite

Zurück zu meiner Homepage!


Erstellt am 27.8.1999 von Klau Bongardt mit HomeSite
Letzte Änderung am Montag, 6. März 2000

sitemap