"Allemannsjeck" im Palladium am 4.3.2000

Ein Bericht von Sabrina Hammes

Es war der 4. März 2000! Getarnt als 70er-Jahre-Hippies begaben wir (Jenny + Sabrina) uns in eine der Hochburgen des deutschen Karnevals. KÖLN! Als eigentliche Antijecken machten wir uns am späten Nachmittag auf den Weg zum Palladium. Es gabe einen Grund, weshalb wir uns in das bunte Treiben schmissen: FRED KELLNER!!!

Es handelte sich um die Veranstaltung "Allemannsjeck" von der Bürgergarde "blau-gold" von 1904 e. V. Köln. Bevor wir jedoch mit Fred & Co. feiern durften, mussten wir uns noch Acts wie Paraplüs, Bernd Stelter und Costa Cordalis & Sohn über uns ergehen lassen (was aber letztendlich auch ganz witzig war).

Dann endlich um 23:15 Uhr war es so weit. Das Licht ging aus und die ersten 3 Freds traten auf die Bühne, um uns zu fragen: Can you feel it?! Unsere Antwort war natürlich: Jaaahaaaaa!!

Beginnend mit dem Song "Can you feel it" - wie könnte es auch anders sein - nahm die Show ihren üblichen Verlauf. Neben den neuen Songs (Singasong, Daddy Cool, Somebody else´s guy etc.) waren natürlich auch die alten Klassiker wie Papa was a rolling stone, I will survive, I want it back .... dabei. Leider bekamen wir nicht das komplette Can-you-feel-it-Programm zu sehen, denn die Kolibris warteten auch noch auf ihren Einsatz. So kam es also, dass Fred sich schon gegen 00:45 Uhr von seiner Crazy Soulgemeinde verabschiedete.

Trotz allem war es ein gelungener Abend. Wir wissen nicht, bei wieviel °C sich das restliche Publikum befand, bei uns beiden war die Temperatur jedenfalls extrem hoch. Wir schauen schon jetzt dem 21.7. entgegen, wenn es ein Wiedersehen auf der Bonner Bierbörse gibt!

Dieser Bericht und die Fotos wurden mir freundlicherweise von Sabrina Hammes überlassen.

Zurück zur 1. Seite

Zurück zu meiner Homepage!


Erstellt am 16.4.2000 von Klau Bongardt mit HomeSite
Letzte Änderung am Sonntag, 16. April 2000

sitemap